CANON ACADEMY - Welche Kamera passt zu mir?

Systemkameras mit und ohne Spiegel in der Praxis ausprobieren.

Fotografen und Videofilmer haben heute mehr Auswahl an Kameras und Objektiven als je zu vor. In diesem kostenlosen Kurzworkshop erfährst du mehr über das aktuelle Canon EOS System und das Objektivportfolio.


DSLR oder Spiegellose? Vollformat oder APS-C Sensor? Einsteigermodell oder Profikamera? Kompakt und leicht oder robust und professionell ausgestattet? Viele Fotografen stellen sich die Frage, welche Kamera die richtige ist – und ob es sinnvoll ist, von der aktuellen Kamera zu einem neuen Modell zu wechseln. Dieser Workshop beschäftigt sich praktisch mit der Frage, welches Kamerasystem und welche Objektive zu Ihren Bildideen und Erwartungen an Qualität und Mobilität passen. Stelle Sie ihre Fragen erfahrenen Trainern von Canon und machen Sie sich in diesem Workshop buchstäblich selber ein Bild von den Unterschieden der Systeme.

 

FÜR WEN IST DER WORKSHOP?

Der Workshop richtet sich an alle Fotografen und Filmer, die die verschiedenen Kameras des Canon EOS System kennenlernen und ausprobieren möchten.

Auch für Smartphone- und DSLR-Fotografen bietet der Workshop die Möglichkeit, unserem Trainerteam Fragen zu stellen und die aktuellen Canon Systemkameras mit und ohne Spiegel intensiv auszuprobieren.
 

Kursinhalt:

  • ein motiviertes Trainerteam mit langjähriger Erfahrung im EOS System

  • eine große Auswahl an Kameras und Objektiven zum Ausprobieren

  • Möglichkeiten, die Kameras in praktischen Foto- und Filmsituationen auszuprobieren

  • Vergleich optischer Sucher und elektronischer Sucher

  • das neue Canon R System mit den Kameras EOS R und EOS RP

  • Vorteile der RF-Objektive

  • Adapter: die „alten“ Canon Objektive mit spiegellosen Kameras ohne Einschränkung verwenden

  • Video: Welche Möglichkeiten habe ich beim Filmen mit EOS Kameras

  • Erfahrungsaustausch mit anderen Fotografen

 

Referent:

Jens Landmesser

 

Bitte bringen Sie mit:

  • ca. drei Stunden Zeit

  • Spaß an der Fotografie

  • Interesse an Technik und Praxis

  • Lust am Ausprobieren

  • falls vorhanden: Kamera mit Akku und Speicherkarte
     

Ihnen fehlt die nötige Ausrüstung? Nutzen Sie doch einfach unseren Mietservice!

 

Ort:

Die Workshops finden in unserem Fotostudio am Annuntiatenbach 47 in 52062 Aachen statt.
(Gegenüber von AUDIOPHIL-FOTO)

Termine

Keine Termine gefunden